Wie wichtig ist die Corona-Impfung für unsere Patienten mit einer Herz-Kreislauf-Erkrankung?

Die COVID-19-Impfung wird zunächst Personengruppen mit hohem Risiko ermöglicht. Die Deutsche Herzstiftung rät Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen dazu, das Angebot auf jeden Fall wahrzunehmen.

Des Weiteren bemühen sich die Deutsche Herzstiftung sowie die Deutsche Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauferkrankungen e.V. (DGPR) intensiv darum, dass Herz-Kreislauf-Patienten als besonders gefährdete Bevölkerungsgruppe für die Covid-19-Impfung eine höhere Priorisierung erhalten. Die Gesundheitsministerien aller Landesregierungen wurden kontaktiert und auf diese Dringlichkeit hingewiesen.

Auf folgenden Seiten erfahren Sie mehr:
News der Deutschen Herzstiftung